Hilding Sweden Essentials

Testurteil: 1.9

Preis/Leistung

70%

Testergebnis: Hilding Sweden Essentials

  Die Hilding Sweden Essentials Matratze schnitt im Test bei den Liegeeigenschaften noch befriedigend ab.
 Bei einem Preis von ca. 100-200 € je nach Größe und Angebot ist sie aber durchaus ein Schnäppchen.
 Eher nicht geeignet ist sie für kleinere Personen mit erhöhtem Körpergewicht, da durch eine schlechtere Druckverteilung das Becken zu tief einsinkt.
Als Gästematratze können wir die Hilding Sweden Essentials empfehlen.
Hilding Sweden Essentials XXL (ca. 26 cm Höhe) Komfortschaum Matratze, 140 x 200 x 26 cm mit...
  • Extra hohe XXL-Matratze (ca. 26 cm Höhe) aus Komfortschaum für maximalen Komfort - Schlafen wie im Luxushotel
  • Fein abgestimmter, eher fester Härtegrad (H3-H4), geeignet für alle Schlaftypen (Bauch-, Rücken und Seitenschläfer) bis 140 kg Körpergewicht
  • Komfortschaumkern (RG 25 kg/m³) mit ca. 24cm Premiumhöhe und 7-Zonen-Design, symmetrisch dreh- und wendbar
  • Hochwertiger Doppeltuchbezug mit versteppter Klimafaser, bei 60°C maschinenwaschbar, Reisverschluss lässt sich um gesamte Matratze öffnen
  • Je nach Größe ist die Matratze gerollt, gefaltet und vakuumiert. Bitte beachten Sie, dass die Matratze nach dem Auspacken 48 Stunden benötigt, um ihre volle Größe zu entfalten
KörpergewichtSchlaflage
60 kgHilding Sweden Essentials BauchHilding Sweden Essentials
80 kgHilding Sweden Essentials SeiteHilding Sweden Essentials
100 kgHilding Sweden Essentials RückenHilding Sweden Essentials

Daten

Größen

60*120 / 80*190 / 80*200 / 90*190
90*200 / 100*200 / 120*190
120*200 / 140*190 / 140*200
160*200 / 200*200

Höhe

15 cm

Zonen

7 Zonen

Testergebnisse

Härte (Testergebnis)

H3 (H2)
Im Test fiel jede Seite eine Stufe weicher aus als vom Hersteller angegeben.

Geruch (Dauer)

Chemischer Geruch (3 Tage)

Bezug

Vorhanden und abnehmbar, bei 60 °C waschbar. Starke Knötchenbild

Besonderheiten

Der sehr günstige Preis bei noch akzeptablen Liegeeigenschaften.
30 Tage Test schlafen.
Made in Germany.

Geruch und Schadstoffe

Nach dem Auspacken der Hilding Sweden Essentials konnten wir einen leichten chemischen Geruch feststellen.

Dieser war nach 3 Tagen nicht mehr wahrnehmbar.

Härtegrade und Liegeverhalten

Die Hilding Sweden Essentials schnitt in unserem Test befriedigend ab. Getestet haben wir die Liegeeigenschaften in der Version Classic.

Die nur 15 cm dicke Matratze entfaltet erst nach dem ausklappen die volle Größe. Trotz der geringen Substanz waren die Liegeeigenschaften immer noch akzeptabel. Nur schwere Rückenschläfer ist die Matratze nicht zu empfehlen.

Durch den günstigen Preis können wir aber dennoch eine Kaufempfehlung aussprechen und gerade als Gästematratze für um die 100 € ist die Hilding Sweden Essentials ideal.

Lebensdauer (Langzeittest)

Die Matratze ist eher dünn, wir konnten aber auch nach einigen Wochen kein tieferes Einsinken feststellen.


Kauftipps: Ratgeber Matratzenkauf

Erklärungen

Unsere Tests sind 100 % unabhängig und nicht gesponsort oder auf irgendeine Weise vom Hersteller bezahlt. Kauft ihr über die Produktlinks auf unserer Seite, erhalten wir eine kleine Provision ohne, dass euch dadurch Mehrkosten entstehen. Dadurch können wir euch weitere Artikel und Tests in Zukunft bieten. Wir freuen uns, wenn wir durch unsere Beiträge euch einen besseren Schlaf ermöglichen können. Auf den folgenden Seiten erfährst du, wie wir testen, was genau die einzelnen Testkriterien bedeuten.

Wie testen wir?

Was bedeuten die einzelnen Kriterien?

Letzte Aktualisierung am 25.05.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API