Schlaraffia Sky 200 – durchschnittlicher Allrounder

Schlaraffia Sky 200

Testurteil: 2.1

Preis/Leistung

51%

Testergebnis: Schlaraffia Sky 200 Matratze

Die Schlaraffia Sky 200 Matratze (auch unter dem Namen BULTEX-Matratze vertrieben)
 schnitt in allen Liegepositionen gut ab.
Für kleine Personen, die gerne in Seitenlage schlafen ist die Matratze allerdings nicht zu empfehlen.
Im Dauertest gab die Matratze bei Wärme mit der Zeit etwas nach und ist nach Langem liegen weicher.
Gerade das Becken kann bei schweren kleinen Personen über Nacht etwas einsinken.
Trotzdem guten Testergebnis ist das Preis-Leistungs-Verhältnis nur durchschnittlich.
KörpergewichtSchlaflage
60 kgSchlaraffia Sky 200 - durchschnittlicher Allrounder BauchSchlaraffia Sky 200 - durchschnittlicher Allrounder
80 kgSchlaraffia Sky 200 - durchschnittlicher Allrounder Seite Schlaraffia Sky 200 - durchschnittlicher Allrounder
100 kgSchlaraffia Sky 200 - durchschnittlicher Allrounder RückenSchlaraffia Sky 200 - durchschnittlicher Allrounder


Daten

Größen

80*200 / 80*210 / 90*190 / 90*200
100*200 / 100*220 / 120*200 / 140*190
140*200 / 160*190 / 160*200 / 180*200

Höhe

19,5 cm

Zonen

7 Zonen

Testergebnisse

Härte (Testergebnis)

H2 (H2)

Geruch (Dauer)

Leicht chemischer Geruch (2Tage)

Bezug

Abnehmbar und bei 60 °C waschbar.

Besonderheiten


Purotex-Bezug mit synthetischer Klimafaser versteppt – hygienisch, feuchtigkeitsregulierend und hautsympathisch – abnehmbar und waschbar bis 60°C – mit Reißverschluss.

Geruch und Schadstoffe

Beim Auspacken der Schlaraffia Sky 200 Matratze konnten wir einen leichten chemischen Geruch feststellen, der ein wenig an Waschmittel erinnert.

Dieser konnte nur einige Zentimeter neben der Matratze festgestellt werden und verflog nach 2 Tagen wieder.

Härtegrade und Liegeverhalten

Wir haben ausschließlich den Härtegrad H2 getestet. Die Matratze gehört jedoch eher zu den festeren H2-Matratzen, wobei die Härte nach einer Woche Probeschlafen um knapp 10 % abnahm. Gerade am Anfang sollte man sich also die Probe Die Schlaraffia Sky 200 Matratze zeigte gute Liegeeigenschaften für alle Testpersonen.

Gerade Personen um die 80 Kilogramm lagen in allen Positionen sehr gut.

Für schwere kleine Seitenschläfer ist die Matratze allerdings nur bedingt zu empfehlen, da die Schulter über die Nacht zu tief einsinkt.

Lebensdauer (Langzeittest)

Im Test gab die Schlaraffia Sky 200 Matratze über die Nacht leicht nach.

Durch Wärme sanken schwere und oder kompakte Personen über die Nacht mit Becken und Schulter ein wenig ein.

Zwar noch nicht bedenklich, dennoch kann es für manche Schläfer als unangenehm empfunden werden.

Probeschlafen

Schlaraffia bietet ab der Lieferung die Schlaraffia GELTEX® Zufriedenheitsgarantie an. Solltet ihr nach 30 Tagen nicht zufrieden mit der Matratze sein, könnt ihr sie bis zu 90 Tage nach dem Liefertag kostenlos gegen eine andere Schlaraffia Matratze umtauschen.

Eine Geld-zurück-Garantie gibt es diesem Fall leider nicht.

Herstellerseite

Schlaraffia Sky 200 - durchschnittlicher Allrounder

Erklärungen

Unsere Tests sind 100 % unabhängig und nicht gesponsort oder auf irgendeine Weise vom Hersteller bezahlt. Kauft ihr über die Produktlinks auf unserer Seite, erhalten wir eine kleine Provision ohne, dass euch dadurch Mehrkosten entstehen. Dadurch können wir euch weitere Artikel und Tests in Zukunft bieten. Wir freuen uns, wenn wir durch unsere Beiträge euch einen besseren Schlaf ermöglichen können. Auf den folgenden Seiten erfährst du, wie wir testen, was genau die einzelnen Testkriterien bedeuten.

Wie testen wir?

Was bedeuten die einzelnen Kriterien?

Letzte Aktualisierung am 25.05.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API